+43 650 7130079 | +43 699 19231530 office@chiron-seminare.at

Das Chiron Team

eine Ärztin und eine Psychologin mit Enthusiasmus plus vier wunderbare Pferde

Mag. Irene Staringer

Klinische und Gesundheitspsychologin

ireneBiofeedbacktherapeutin;
Ausbildungsreferentin für Emotionale Reintegration,
Weiterbildung in Integral Somatic Psychotherapy (körperorientierte Traumatherapie);

derzeit in eigener Praxis tätig;
davor psychologische Behandlung von Schmerzpatienten im Hartmannspital;
langjährige Erfahrung im Bereich stationäre Suchttherapie (Grüner Kreis)

Abschluss Parelli Level 1 und 2 (Sicherheit und Beziehungsarbeit mit Pferden)

„Seit meinem 10. Lebensjahr sind Pferde stete Begleiter meines Lebensweges. Immer vermochten sie mich zu tragen, den inneren wie den äußeren Menschen. In meinem Leben stehen sie für Vitalität, stille Verbundenheit und Freiheit. Ihre unerschütterliche Aufrichtigkeit in jedem Moment ist bisweilen herausfordernd aber immer lehrreich.“

Dr. Ulrike Handler

Fachärztin für Innere Medizin

Notarztdiplom, ÖAK Diplome in Ultraschallmedizin (Herz, Abdomen), Weiterbildung in Emotionaler Reintegration (körperorientierte, psychotherapeutische Methode), Weiterbildung in Anthroposophisch erweiterter Medizin;

dzt. tätig im Herz Jesu KH Wien, davor an der Internistischen Abteilung des Otto Wagner Spitals (internistische Betreuung psychiatrischer Patienten) sowie in eigener Praxis (Wahlärztin)

Abschluss Parelli Level 1 und 2 (Sicherheit und Beziehungsarbeit mit Pferden)

„Obwohl ich erst als Jugendliche regelmäßigen Kontakt zu Pferden haben konnte, sind Pferde für mich seit meiner frühesten Kindheit ein Sinnbild für Freiheit und Vertrauen. Unabhängig von ihrer Umgebung und der Situation, in der sich Pferde befinden, bleiben ihre innere Anmut und Würde immer unangetastet. Ihre Bereitschaft, mit uns in Kontakt zu sein, uns zu begleiten und zu tragen berührt mich immer wieder aufs Neue.“

Pferdeteam

Hookey

Connemara Wallach, geb. 1996, ausgebildet in klassischer Dressur, Natural Horsemanship, Freiarbeit

Hookey ist sehr sensibel, verlässlich, kooperativ, kommunikativ und pfiffig.

Escada

Lusitano Stute, geb. 2009, Ausbildung zur klassischen Dressur, Natural Horsemanship, Freiarbeit

Escada ist hoch empfindsam, willensstark, zugewandt und intelligent.

Sally

Haflinger Stute, geb. 2004, ausgebildet in Western Reitweise , Natural Horsemanship, Freiarbeit

Sally ist extrem verlässlich, geduldig, kooperativ und eher introvertiert.

El Kalandor

Shagya Araber, geb. 1997, ausgebildet in Englischer Reitweise, Natural Horsemanship, Freiarbeit

El Kalandor ist selbstsicher, neugierig, verlässlich und ideenreich.